Was nun? Einladung zur offenen Sitzung am 18. April 2018

Liebe Gegner_innen des sozialen Kahlschlags

Viele Menschen haben uns gesagt, dass sie unseren Aktionstag und die Demonstration wichtig, richtig und ermutigend fanden. Einen riesigen Dank geht daher an alle, die sich in irgendeiner Form beteiligt haben.

Trotz des Kahlschlags bei der Sozialhilfe, sowie im Bildungs-, Gesundheits- oder Behindertenbereich haben die Stimmberechtigten die bürgerliche Mehrheit im Parlament und in der Regierung bestätigt. Über das Parlament ist der Kahlschlag in den nächsten Jahren also nicht zu stoppen. Im Gegenteil, die bürgerlichen Kräfte haben bereits angekündigt, dass noch mehr Angriffe gegen uns negativ Betroffenen folgen werden.

ABER: Wir lassen uns nicht einfach auf die nächsten Wahlen vertrösten. Als Betroffene wollen wir unser Schicksal hier und jetzt selbst in die Hände nehmen und wer weiss, eventuell wollen das auch Teile der 70% Stimmberechtigten, die nicht Wählen gingen oder jene, die nie wählen dürfen.

Du bist herzlich eingeladen mitzubestimmen, wie es mit dem Kollektiv Sozialen Kahlschlag Stoppen weitergehtl. Die nächste offene Sitzung findet am 18. April um 19 Uhr im 1. Stock der Brasserie Lorraine in Bern statt. Folgende Punkte stehen auf dem Programm:

  • Infos: Aktuelle Referenden gegen den sozialen Kahlschlag
  • Inputvortrag: Was macht Bewegungen erfolgreich?
  • Diskussion und Ideenaustausch: Wie weiter mit unserem Kollektiv? Schwerpunkte, Strategie, Organisationsform, Gruppendynamik, Aufgabenteilung….

Wäre schön, wenn du dabei sein kannst. Bis denn!

Solidarische Grüsse

Kollektiv Sozialen Kahlschlag Stoppen