Demo: WIR SEHEN SCHWARZ

Der soziale Kahlschlag ist in vollem Gange. Es wurden drastische Kürzungen bei der Spitex, bei Menschen mit Beeinträchtigungen, in der Sozialhilfe und bei der Psychiatrie durchgesetzt. Weitere drohen bei geflüchteten Menschen, im Sozialwesen und bei der Bildung. Wir haben genug! Wir sehen SCHWARZ!

Deshalb rufen wir diesen Samstag, 2. Dezember um 14 Uhr auf dem Bahnhofplatz Bern zu einer spontanen Demonstration auf. Denn Schwarz sehen wir bei dieser Spar- und Abbaupolitik. Schwarz tragen wir für die öffentlichen Dienstleistungen, die zu Grabe getragen werden. Schwarz wird die Perspektive für alle Betroffenen.

Lasst uns die Dynamik des Aktionstages und der Demo vom 22.11 aufgreifen und die Strassen Berns füllen. Denn im Parlament gibt es aktuell nicht genügend wirksamen Widerstand. Und nur wenn wir als Betroffene zusammenstehen, haben wir eine Chance.

Gehen wir also von der Defensive in die Offensive und wehren uns gegen den Angriff auf unsere Lebensbedingungen!