Unterstützung: Bewegung für den Sozialismus

Es ist an der Zeit, dem Teufelskreis von Steuersenkungen für die Unternehmen und Reichen mit nachfolgenden Sparmassnahmen, die in erster Linie die Bereiche Bildung, Gesundheit und öffentlichen Verkehr betreffen, zu druchbrechen. In allen Kantonen erleben wir die gleichen Entwicklungen; der Widerstand dageben bleibt aber bis jetzt lokal und konnte sich nicht auf schweizweiter Ebene vernetzen. Diese Aufgabe müssen wir angehen!

In Zürich haben wir 2016 eine breite Kampagne gegen die Sparmassnahmen der kantonalen Regierung geführt. Dabei engagierten sich verschiedene Sektoren der Gesellschaft – Schüler*innen, Studierende, Angestellte des öffentlichen Dienstes, Gewerkschaften usw. Diese Erfahrungen des Widerstands und der Vernetzung sind enorm wichtig. Wir hoffen, dass in Bern eine ähnliche Dynamik entstehen kann – es wäre höchste Zeit dazu!

Die Bewegung für den Sozialismus unterstützt die Demo „Sozialen Kahlschlag Stoppen“ vom 22. November 2017 in Bern.

Mehr Informationen zur Kampagne in Zürich von 2016 gibts hier.