Einladung: zweite offene Planungssitzung

Haben wir (d)eine Bezugsgruppe oder Organisation bisher vergessen einzuladen? Hier ist die Einladung zur nächsten offenen Planungssitzung. Weiterleiten und kommen.

Liebe Gegner_innen des Sozialabbaus

Im Kanton Bern wird im November ein 185 Millionen Franken schweres Sparpaket behandelt. Die Kürzungen treffen einmal mehr den sozialen Bereich, das Gesundheitswesen, die Bildung und den Behindertenbereich. Gleichzeitig werden Steuergeschenke für Unternehmen im Wert von 200
Millionen gefordert.

Dagegen findet am 22. November 2017 in Bern eine Demonstartion statt.
Die Besammlung findet um 18 Uhr voraussichtlich auf dem Bahnhofplatz statt. Danach soll die Demonstration zum Rathaus führen. Dort hält der Grosse Rat bis 19 Uhr seine Sitzung. Eine Bewilligung für die Demonstration wurde eingereicht. Damit eine breite starke Demonstration zu Stande kommen kann, sind wir aber dringend auf weitere Unterstützung angewiesen.

Die nächste offene Planungssitzung findet am 8. November um 19 Uhr im 2. Stock des Casa d’Italia in Bern statt.

Bisher fand eine erste offene Planungssitzung statt, an der Einzelpersonen, sowie Organisationen teilgenommen haben. Hier eine kurze Übersicht zum bisherigen Stand:

  • Internetauftritt: Auf unserem Blog und auf unserer Facebookseite sind alle Informationen abrufbar.
  • Mobilisierungsmaterial: Ein Flyer des Aufruftextes sowie ein Plakat werden derzeit gestaltet. Schon bald sind sie während Bürozeiten in der Druckerei der Reitschule kostenlos abzuholen.
  • Aufrufende: Wir sind eine Gruppe von Personen, die von der Spar- und Abbaupolitik negativ betroffen sind und etwas gegen diesen sozialen Kahlschlag unternehmen wollen. Unseren Aufruf ist hier zu finden.
  • Unterstützende: Alle Gruppen und Personen die uns einen eigenen Demonstrationsaufruf und allenfalls ihre spezifischen Argumenten gegen die Kürzungen zustellen, zählen als Unterstützer_innen der Demo. Auf dem Blog erscheint demnächst eine Liste der unterstützenden Gruppen.
  • Aktionen und Reden: Wir freuen uns über kreative Aktionen, Musik- und Redebeiträge während der Demo. Um gut zu planen, wäre es toll, diese vor der nächsten Sitzung anzumelden. Ein Traktor, eine Bühne und ein Soundsystem stehen zur Verfügung.
  • Medienkonzept: Eine Medienmittelung mit dem Aufruftext wird einige Tage vor der Demonstration verschickt. Nach der Demo soll ebenfalls eine bilanzierende Medienmitteilung verschickt werden. Falls Gruppen ebenfalls als Medienkontakte erscheinen möchten, sind wir froh, wenn die Kontaktinformationen mitgeteilt werden.

Solidarische Grüsse
Kerngruppe Sozialen Kahlschlag Stoppen