Medienmitteilung, um die Demo anzukündigen

Nachdem die Medien fast ausnahmslos den Aktionstag ignoriert haben, versuchen wir es im Hinblick auf die Demo erneut…

MEDIENMITTEILUNG: ANKÜNDIGUNG | DEMO | 21.3 | 18h KEINE SOZIALHILFEKÜRZUNGEN FÜR STEUERGESCHENKE AN GROSSFIRMEN

Am kommenden Mittwoch 21. März 2018 findet in Bern die Demonstration KEINE SOZIALHILFEKÜRZUNGEN FÜR STEUERGESCHENKE AN GROSSFIRMEN statt. Die Demo startet um 18 Uhr beim Kornhausplatz und führt zum Rathaus um dort den Grossrät_innen einen kritisch-lauten „Empfang“ zu bereiten.

Die Mehrheit im Parlament will in der Märzsession entscheiden, Sozialhilfebezieher_innen zu diskriminieren, um Steuerprivilegien für Grossfirmen auszubauen. „Mit der Demo wehren wir uns gegen die Privilegierung der Privilegierten und gegen deren Angriff auf die Sozialhilfe“. Allfällige Referenden gegen diese menschenverachtenden Gesetzesänderungen sollen überflüssig gemacht werden. Die Demo wird vom Kollektiv Sozialen Kahlschlag Stoppen organisiert und von zahlreichen Organisationen unterstützt.

Die gemeinsame Demonstration folgt auf den Aktionstag WIR SIND LAUT, WEIL IHR UNS DIE ZUKUNFT KLAUT. Letzten Mittwoch, den 14. März, hatten zahlreiche Personen und Organisationen mit Videos, Audios und Fotos sicht-, hör- oder spürbar gemacht, wie oder wo die Spar- und Abbaupolitik uns Menschen negativ trifft.